Dieses Blog durchsuchen

Montag, 1. Juni 2015

Sternensitzkissen

Eigentlich wollte ich mich im Netz schlau machen, wie viel Füllung ich brauche um unseren Sitzsack wieder etwas mehr Leben einzuhauchen... Aber wenn man schonmal so im Netz surft, da kommt man auf die tollsten Ideen.
Da ist mir ein Bild von einem Sternenkissen ins Auge gefallen, und dann war ich gefangen und es konnte los gehen. Dankenswerterweise gabs die Anleitung auch gleich beim Bild. 
Also Stoff zuschneiden und zusammen nähen. Das Nähen ging auch wirklich einfach nach der Anleitung, allerdings ist das füllen mit Schaumstoffflocken eine echte Herausforderung. Ich habe insgesamt 5kg dieser tollen Flocken im Kissen versengt, es hätten noch mehr sein können, aber dann war der Sack leer.
Angekommen ist das gute Stück auch so ;-)

Die Anleitung (in englisch) findet ihr hier:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen