Dieses Blog durchsuchen

Montag, 8. September 2014

Deckelraupe

Das beste Spielzeug für Kinder ist ja wie man weiß meist nicht das gekaufte, sondern das, was sie so in der Wohnung rumliegt. Diesmal hatte ich einen Haufen Deckel von Babygläschen übrig.

Bei einer Freundin hatte ich schonmal eine solche Raupe gesehen, und da kam mir die Idee auch diese Deckel einer sinnvollen 2. Nutzung zuzuführen.
Also noch schnell ein paar Holzperlen hervorgekramt und los ging es.

Erstmal in alle Deckel Löcher bohren, das habe ich machen lassen ;-), wozu hat man denn Männer an der Hand.
Dann habe ich immer abwechselnd Deckel und Perlen aufgefädelt. Da das ganze für ein sehr kleines Kind sein sollte habe ich dazwischen immer einen Knoten gemacht. Falls es nun doch mal kaputt geht rollen nicht die ganzen Perlen durchs Zimmer.
Am Ende noch ein paar einzelne Perlen, weil man da so schön dran rumlutschen kann.

Und hier nun das Ergebnis:
Es wird auch ausgiebig bespielt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen