Dieses Blog durchsuchen

Freitag, 13. Juni 2014

Anleitung - Amigurumi Muschel

Was man in so ein Aquarium nicht alles reinhäkeln kann. Wie wäre es mal mit einer Muschel? Also ich finde das passt, also ging es los. Nach ein wenig Suchen habe ich mal wieder eine kostenlose englische Anleitung gefunden, die habe ich genommen, allerdings ohne den inneren Teil, da bei mir eine Glasmurmel als Perle der Inhalt der Muschel ist.

Hier meine Muscheln:

Und nun noch die Übersetzung:

Äußere Muschelhälfte (2 mal in Farbe 1)
Magischer Ring oder 2 LM in Schwarz
Runde 1: 6 fM in den Magischen Ring (6)
Runde 2: jede Masche verdoppeln (12)
Runde 3: jede 2. Masche verdoppeln (18)
Runde 4: jede 3. Masche verdoppeln (24)
Runde 5: jede 4. Masche verdoppeln (30)
Runde 6: jede 5. Masche verdoppeln (36)
Runde 7: jede 6. Masche verdoppeln (42)
--> mit einer KM abschließen und einen langen Faden lassen, um anschließend die äußere und innere Hälfte zu verbinden.

Inner Muschelhälfte (2 mal in Farbe 2):
Magischer Ring oder 2 LM in Schwarz
Runde 1: 6 fM in den Magischen Ring (6)
Runde 2: jede Masche verdoppeln (12)
Runde 3: jede 2. Masche verdoppeln (18)
Runde 4: jede 3. Masche verdoppeln (24)
Runde 5: jede 4. Masche verdoppeln (30)
Runde 6: jede 5. Masche verdoppeln (36)
--> mit einer KM abschließen, hier reicht ein kurzes Fadenende, nur damit nix aufgeht

Anschließend jeweils eine Äußere Hälfte und eine innere Hälfte mit der Farbe der äußeren Hälfte zusammen nähen. Hier muss keine Füllwatte zwischen gepackt werden.
Nun beide Hälften an einer Stelle über 6 Maschen zusammennähen, hier bietet es sich auch an mit 6 fM zusammen zu häkeln.
Ich habe etwas mehr Maschen zusammen gehäkelt, da ja nur eine "Perle" drin ist, und die sonst immer rausfällt.

Noch der Vollständigkeit halber hier der Muschelinnenteil (1 mal in Farbe 3):

Magischer Ring oder 2 LM in Schwarz
Runde 1: 6 fM in den Magischen Ring (6)
Runde 2: jede Masche verdoppeln (12)
Runde 3: jede 2. Masche verdoppeln (18)
Runde 4: jede 3. Masche verdoppeln (24)
Runde 5: jede 4. Masche verdoppeln (30)
6.-7. Reihe: 30 fM (30)
8. Reihe: jede 4. Masche abmaschen (24)
9. Reihe: jede 3. Masche abmaschen (18)
10. Reihe: jede 2. Masche abmaschen (12)
--> füllen
11. Reihe: jede 2. Masche abmaschen (8)
--> Faden abschneiden und durch die letzten 8 Maschen ziehen, zusammen ziehen und vernähen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen