Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 8. April 2014

Knubbelkuscheldecke

An dieser Decke habe ich sehr lange gesessen, es war ein Geschenk für ein Baby und ist ca. 50x50cm groß. Die Anleitung stammt aus dem Myboshi Häkelguide für Babys und kann daher hier nicht veröffentlicht werden.

Grundsätzlich besteht die Decke aus halben Stäbchen in Hin- und Rückrunden gehäkelt. Die Knubbel sind jeweil 5 Stäbchen in einer Masche, die oben miteinander verbunden wurden.
Das ganze hat deswegen so lange gedauert, weil man jeden einzelnen Knubbel am Ende einzeln vernähen musste.

Die Decke ist wirklich wunderschön geworden, aber so schnell nicht nochmal, oder nur mit weniger Knubbeln ;-) Viel Spaß damit kleiner Mann !!


1 Kommentar:

  1. Die ist ja toll geworden. Oh und wieviel Arbeit darin steckt. Richtig schönes Einzelstück.

    AntwortenLöschen